Kontakt

Sicher einkaufen

Trusted Siegel
Trusted Siegel

Hotline für Bestellungen und Fragen zum Bestellvorgang

Trusted Siegel

Hotline:

05121 - 80 90 666

Trusted Siegel

Sprechzeiten:

Mo - Do: 8 - 17 Uhr
Fr: 8 - 15 Uhr

E-Mail:

info@sweets-online.com

Derzeit geschlossen

Weihnachtskugeln

Filter

Weihnachtskugeln als Christbaumdekoration gibt es natürlich auch aus Schokolade und das in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen und mit den unterschiedlichsten Füllungen.

Christbaumdekorationen waren in früheren Jahrhunderten traditionell meist essbar. Äpfel und Zuckerwaren wurden nach den Feiertagen einfach verspeist. Erst mit dem Aufkommen des industriell gefertigten Weihnachtsschmucks ging man dazu über, künstliche Weihnachtskugeln an den Christbaum zu hängen.

Schokoladenkugeln in der Vorweihnachtszeit und zum Weihnachtsfest sind aber heute nicht nur eine leckere Alternative zu Glas- und Kunststoff-Christbaumkugeln, sondern sie sind auch eine ganz besondere Leckerei für den Weihnachtssteller oder eine festliche Tischdekoration.

Was macht die Schokoladenkugeln zu Weihnachtskugeln? Es sind die besonderen Gewürze, Aromen und Füllungen, die den Geschmack von Weihnachten ausmachen. Zimt, Koriander, Vanille, Kardamom, Nelken und Anis geben den schokoladigen Kugeln und ihren zartschmelzenden Füllungen den besonderen Geschmack.

Nougat und Marzipan als Füllung, machen die Weihnachtskugeln zu einem winterlich, weihnachtlichen Genuss.