Kontakt

Sicher einkaufen

Trusted Siegel
Trusted Siegel

Hotline für Bestellungen und Fragen zum Bestellvorgang

Trusted Siegel

Hotline:

05121 - 80 90 666

Trusted Siegel

Sprechzeiten:

Mo - Do: 8 - 17 Uhr
Fr: 8 - 15 Uhr

E-Mail:

info@sweets-online.com

Derzeit geschlossen

Carstens Lübecker Marzipan

Filter

Marzipan ist ursprünglich eine orientalische Köstlichkeit aus Mandeln, Zucker und Rosenwasser. Im Mittelalter gelangte das Marzipan nach Europa und wurde dort zunächst von Apothekern hergestellt und vertrieben. Da Marzipan rar und teuer war, konnten sich zu dieser Zeit nur der Adel und wenige Begüterte diese Delikatesse leisten. Mit dem Aufkommen des Rübenzuckers wurde Marzipan auch für andere Gesellschaftsschichten erschwinglich.

Zentren der Marzipanherstellung waren seit den Zeiten der mittelalterlichen Hanse vor allem die Hanse- und Hafenstädte, wie  Lübeck und Königsberg. Dort landeten die Schiffe mit den Mandeln, dem wertvollen Ausgangsmaterial des Marzipan, an. So lag es nahe, dass die Zuckerbäcker eben dieser Städte begannen, Marzipan herzustellen. Es entwickelte sich eine ganz besondere, individuelle Marzipan-Kultur.

Hersteller_Carstens

Die Firma Carstens Lübecker Marzipan wurde schon 1845 gegründet und die Gründerin erhielt 1874 von Kaiser Wilhelm I. den Titel „kaiserliche Hoflieferantin“. Mit dem Beginn der industriellen Marzipan-Produktion wurde das Marzipan Angebot immer vielfältiger und abwechslungsreicher. Heute können die Kunden der Firma Carstens zwischen ca. 150 verschiedenen Marzipan-Spezialitäten wählen. Darunter sind natürlich beliebte Klassiker wie:

  • Carstens Lübecker Edel-Marzipan Brote und
  • Carstens Lübecker Edel-Marzipan Kartoffeln

aber auch Köstlichkeiten, wie:

  • Carstens Lübecker Edel-Marzipan Sticks Orange
  • Carstens Lübecker Edel-Marzipan Katzenzungen
  • Carstens Lübecker Edel-Marzipan Kugeln Caramel und
  • Carstens Lübecker Edel-Marzipan Früchte