Kontakt

Sicher einkaufen

Trusted Siegel
Trusted Siegel

Hotline für Bestellungen und Fragen zum Bestellvorgang

Trusted Siegel

Hotline:

05121 - 80 90 666

Trusted Siegel

Sprechzeiten:

Mo - Do: 8 - 17 Uhr
Fr: 8 - 15 Uhr

E-Mail:

info@sweets-online.com

Derzeit geschlossen

De Beukelaer

Filter

Menschen glücklich zu machen, kann es für einen Gebäckhersteller eine schönere Zielsetzung geben? Der Spezialist für feines Gebäck, die Firma Griesson - De Beukelaer hat sie sich auf die Fahnen geschrieben. Feine, natürliche Zutaten, Qualität, Tradition und Nachhaltigkeit  sind Bestandteile der Unternehmens-philosophie eines Unternehmens, dass seinen Ursprung im Jahr 1850 hat. In diesem Jahr begann der Bäcker Edouard de Beukelaer  in seiner Bäckerei haltbare Kekse nach eigenen Rezepten herzustellen, eröffnete bald seine eigene Keksfabrik und erfand den auch heute noch beliebten und berühmten Doppelkeks. Die Prinzenrolle war geboren, auch wenn sie noch nicht so hieß.

Der Bäcker Gottlieb Anton Gries begann 1892 in Kobern an der Mosel mit der Produktion von Lebkuchen und Bonbons zur Weihnachtszeit. Die Lebkuchen wurden noch bis in die 30er Jahre des nächsten Jahrhunderts von Hand  gerollt und erst ab 1938 wird die Produktion automatisiert.

Hersteller_DeBeukelaer

1955 kommen die leckeren Doppelkekse der Firma de Beukelaer nach Deutschland, zunächst noch mit französischem Namen, bald aber mit der deutschen Bezeichnung Prinzenrolle. 1965 entsteht aus den drei großen belgischen Keksfabriken DeBeukelaer, Parein und Victoria die General Bisquit Company mit Produktionsstätten in mehreren europäischen Ländern und sogar im Kongo.

Die Firma Griesson wächst ebenfalls und entwickelt den Soft Cake, ein zartes Eigebäck mit Orangengeleefüllung, das bis heute zu den beliebtesten Gebäck-Kreationen auf dem Süsswarenmarkt gehört.

Beide Unternehmen, de Beukelaer und Griesson entwickeln in der Folgezeit zahlreiche feine Gebäckspezialitäten, schießen sich im Jahr 2000 zusammen und damit ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende, sondern ist der Beginn einer bis heute erfolgreichen Firmengeschichte.