Kontakt

Sicher einkaufen

Trusted Siegel
Trusted Siegel

Hotline für Bestellungen und Fragen zum Bestellvorgang

Trusted Siegel

Hotline:

05121 - 80 90 666

Trusted Siegel

Sprechzeiten:

Mo - Do: 8 - 17 Uhr
Fr: 8 - 15 Uhr

E-Mail:

info@sweets-online.com

Derzeit geschlossen

Weinrich

Filter

Der ostwestfälische Schokoladenhersteller Weinreich ist einer der wenigen, die von sich behaupten können, schon vor mehr als 100 Jahren mit der Produktion feiner Schokolade begonnen zu haben.

1895 gründen Ludwig Weinrich und Paul Drüge die Herforder Bisquit- und Cakesfabrik Weinrich und Drüge, die nach dem Ausscheiden von Paul Drüge

1912 ganz in den Besitz der Familie Weinrich übergeht. Nach Ende des Ersten Weltkrieges beginnt man mit der Schokoladenproduktion und

1923 wird die Ludwig Weinrich Schokolade-und Keksfabrik AG gegründet.

Die Schokoladenproduktion nimmt von da an einen immer größeren Anteil der Geschäftstätigkeit ein und zu Beginn der 60er Jahre stellt man die Keks und Pralinenherstellung ein. Von nun an geht es nur noch um die Herstellung feiner, gefüllter und massiver Tafelschokolade und Kuvertüre.

Hersteller_Weinrich

1991 übernimmt Cord Gerhard Budde sen., Schwiegersohn der Weinrichs, die Kapitalanteile der Firma. Seit 1998 hält sein Sohn Cord Budde die Mehrheit der Firmenanteile. Er ist bereits seit 1993 Geschäftsführer.

Schon ab 1996 beschäftigt sich Weinrich mit der Herstellung fairer Schokolade und wird in der Folgezeit zu einem der führenden Fairtrade Hersteller weltweit.

Auch Bio Schokolade ist ein wichtiges Thema für Weinrich.

Das Weinrich Tochterunternehmen EcoFinia GmbH produziert Premium-Schokolade für den boomenden Bio-Fachhandel und wird zu einer der Top-Produzenten in diesem Segment.

Auch die Weinrich-Hausmarke „Weinrich’s 1895 mit  zahlreichen leckeren Schokoladen-Varianten hat weltweit viele Fans und für Alle die gern mal etwas Feines backen, ist die Weinrichs Kuvertüre als

  • Weinrichs Kuvertüre Tropfen Weiß
  • Weinrichs Kuvertüre Tropfen Zartbitter
  • Weinrichs Kuvertüre Tropfen Vollmilch

ein unverzichtbarer Bestandteil der Backzutaten.