Kontakt

Sicher einkaufen

Trusted Siegel
Trusted Siegel

Hotline für Bestellungen und Fragen zum Bestellvorgang

Trusted Siegel

Hotline:

05121 - 80 90 666

Trusted Siegel

Sprechzeiten:

Mo - Do: 8 - 17 Uhr
Fr: 8 - 15 Uhr

E-Mail:

info@sweets-online.com

Derzeit geschlossen

Huober

Filter

Was ist eine Brezel? Eine Brezel ist ein Gebäck, durch das 3 mal die Sonne scheint. So definiert die Firma Huober ihr beliebtes Produkt. Eigentlich geht die Bezeichnung Brezel auf das lateinische Wort „brachium“ für der Arm zurück, denn der verschlungene Teigstrang hat das Aussehen von verschränkten Armen. Die Brezel, historisch gesehen ein typisches Fasten-Gebäck,  ist vor allem im Süden Deutschland und in Österreich ein Gebäck mit Tradition. Die Huober Brezel geht auf eine Idee des Bäckermeisters Emil Huober aus dem Jahre 1939 zurück, der eine Brezel entwickeln wollte, die immer frisch und knusprig schmeckt. Er konnte sein Konzept allerdings erst nach dem Krieg, im Jahre 1950, im schwäbischen Erdmannshausen realisieren.

In Lokalen, Kiosken, Freibädern ist die Huober Brezel seitdem nicht mehr wegzudenken, ist sie doch ein vielseitiger und urtypischer Snack.

Hersteller_Huober

Huober exportiert seine Produkte auch ins europäische und außereuropäische Ausland und hat Produktlinien für den Naturkosthandel und Reformhäuser entwickelt. Hierfür arbeitet man mit regionalen Bio-Erzeugern zusammen und inzwischen wird das gesamte Traditionssortiment in Bio-Qualität hergestellt.

Neben der beliebten

  • Huober Brezel gibt es die
  • Huober Sticks, leckere Salzstangen in verschiedenen Geschmacksrichtungen
  • Sticks und Brezel als leckeres Partygebäck
  • leckere Bierstengel und noch Einiges mehr.