Kontakt

Sicher einkaufen

Trusted Siegel
Trusted Siegel

Hotline für Bestellungen und Fragen zum Bestellvorgang

Trusted Siegel

Hotline:

05121 - 80 90 666

Trusted Siegel

Sprechzeiten:

Mo - Do: 8 - 17 Uhr
Fr: 8 - 15 Uhr

E-Mail:

info@sweets-online.com

Derzeit geschlossen

Lühders

Filter

Auf eine mehr als 100 jährige Firmengeschichte kann die Firma Lühders nun schon zurückblicken.

Begonnen hat alles 1909 mit einem kleinen Kolonialwarengeschäft in Hamburg Wandsbek. Dort bot Johannes Lühders, der Firmengründer unter anderem getrocknete Feigen, Datteln, Bananen und Pflaumen an. Bald verkaufte er seine leckeren Trockenfrüchte auch an andere Feinkosthändler und machte sich durch die Qualität seines Angebotes einen Namen. 1920 zog man in die Nähe des Hamburger Großmarktes um. Zum Sortiment gehörten bald auch Ingwer und kandierte Früchte. In ganz Deutschland gab es nun begeisterte Abnehmer der exklusiven Leckereien.

Nach dem Zukauf einer Konfitürenfabrik bereicherten Fruchtaufstriche und Bonbons das Angebot. Die Firma zog nochmals um, diesmal nach Hamburg- Hamm.

Als 1958 Johann-Hinrich Lühders, der Sohn des Firmengründers, die Geschäfte übernahm, investierte die Firma in moderne Fertigungstechniken und konnte dank dieser Innovation nun auch Gelee- und Fondantprodukte anbieten.

Seit 1998 leitet mit Johannes Lühders die 3. Generation der Familie die Firmengeschicke. Die leckeren Produkte der Firma Lühders sind jetzt auch im Lebensmittelhandel und sogar im Ausland zu bekommen.

Im Jahre 2000 zog die Firma an ihre heutige Betriebsstätte, nach Stelle, vor den Toren Hamburgs. Von dort kommen heute zahlreiche feinste Ingwer-Spezialitäten, kandierte Früchte, Fruchtgummi- und Pfefferminz-Leckereien.

Die 2011 erhaltenen DLG Goldmedaillen für die Gelee-Bananen mit Bitterschokolade, die Fruchtmark-Gelee-Mischung und den Fruchtmix mit Fruchtstückchen sowie die Silber-Auszeichnung für die Bremer Kluten mit Bitterschokolade und den Pfefferminzbruch belegen den hohen Qualitätsanspruch der Firma Lühders.