Kontakt

Sicher einkaufen

Trusted Siegel
Trusted Siegel

Hotline für Bestellungen und Fragen zum Bestellvorgang

Trusted Siegel

Hotline:

05121 - 80 90 666

Trusted Siegel

Sprechzeiten:

Mo - Do: 8 - 17 Uhr
Fr: 8 - 15 Uhr

E-Mail:

info@sweets-online.com

Derzeit geschlossen

Kinkartz

Filter

Die Firma Kinkartz, die heute zum Lambertz-Konzern gehört, wurde als kleine Bäckerei 1872  durch den Bäckermeister Wilhelm Kinkartz in Aachen gegründet.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Bäckerei zu einer Fabrik ausgebaut und man begann mit der industriellen Produktion von Backwaren.

Nach den Weltkriegen, ab 1960 nahm Lambertz die Produktion ihrer traditionellen Lebkuchenspezialitäten wieder auf und auch ganzjährige Gebäckspezialitäten gehörten jetzt zur Produktpalette der Firma.

Hersteller_Kinkartz

1999 wurde Kinkartz von der Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co.KG übernommen wund wurde ein Teil der Lambertz-Gruppe. So beliebte Gebäckspezialitäten, wie

  • Kinkartz Schoko-Honig-Printen
  • Kinkartz Delikate Spitzkuchen
  • Kinkartz Dominosteine in den Sorten Vollmilch, zartbitter und weiß

werden aber nach wie vor unter dem traditionellen Markennamen Kinkartz vertrieben.