Kontakt

Sicher einkaufen

Trusted Siegel
Trusted Siegel

Hotline für Bestellungen und Fragen zum Bestellvorgang

Trusted Siegel

Hotline:

05121 - 80 90 666

Trusted Siegel

Sprechzeiten:

Mo - Do: 8 - 17 Uhr
Fr: 8 - 15 Uhr

E-Mail:

info@sweets-online.com

Derzeit geschlossen

Scho-Ka-Kola

Filter

Die Generation der Energy-Drinks, Energy-Kaugummis und Müsli-Riegel kennt sie vielleicht gar nicht mehr, aber die Scho-Ka-Kola ist sozusagen der Stammvater aller Energyprodukte Schon 1935 wurde die Mischung aus Schokolade geröstetem Kaffee und Kolanusspulver erfunden und auch schon ganz zu Beginn steckte das Produkt in handlichen Dosen.

Die Firma Hildebrand, Kakao- und Schokoladenfabrik  in Berlin führte die Scho-Ka-Kola als Sportschokolade, anlässlich der Olympischen Spiele ein. Aber Ihre Geschichte verlief nicht lange friedlich. Im Zweiten Weltkrieg wurde sie zur „Fliegerschokolade“ und war Teil nicht nur der Luftwaffenverpflegung.

1969 ging die Hildebrand Kakao- und Schokoladenfabrik GmbH in den Besitz von Hans Imhoff über, der zwei Jahre auch die Stollwerck AG kaufte. Diese übernahm dann den Vertrieb der Scho-Ka-Kola.

2005 gingen Markenrechte, Rezepturen und Vertrieb an die Genuport Trade AG und ab

2006 wurde sie von der  Berliner Scho-Ka-Kola GmbH hergestellt, die heute von Norderstedt aus arbeitet.

Zum Scho-Ka-Kola Sortiment gehört  die

  • Scho-Ka-Kola Zartbitter und auch eine
  • Scho-Ka-Kola Vollmilch-Variante

Sechs Ecken der tortenartigen Dosenschokolade haben einen Koffeingehalt, der etwa dem eines Energydrinks oder einer starken Tasse Kaffee entspricht.